Reaktionsspiel von Hasbro: Looping Louie

1994 stellte Hasbro dieses Reaktionsspiel vor, seitdem hat es eine steile Karriere hinter sich und zählt heute zu den Klassikern unter den Kinderspielen. Inhaltlich handelt es vom Bruchpiloten Louie, der mit seinem Flugzeug den Hühnerstall der Spieler bedroht. Es kommt darauf an, ihn im richtigen Moment mit einer Wippe in die Höhe zu katapultieren. Passt man einmal nicht auf, schubst das kreisende Flugzeug ein Huhn beziehungsweise einen Spielchip von der Stange.

Am Ende gewinnt derjenige, der seine Hühner am längsten vor dem kreisenden Flieger schützen und auf dem Dach seines Hühnerstalls  behalten kann. Kraft ist bei diesem Reaktionsspiel nicht entscheidend. Katapultiert man Louie zu stark in die Höhe, kann es passieren, dass er nach einem Looping direkt wieder die eigenen Hühner attackiert. 1994 wurde dem Spiel der Titel „Jury Spiel des Jahres“ verliehen.

Direkt bei Amazon bestellen
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • Anzahl Spieler: 2 bis 4
  • Spielzeit: 10-15 Minuten
  • durchschnittl. Bewertung: 4,7 von 5 Sternen

Batterien nicht enthalten!

Meinung der Redaktion:

Der Aufbau des Spiels geht sehr schnell. Noch schneller wird klar, dass man es hier mit einem richtigen Süchtigmacher zu tun hat, der nicht nur Kindern Freude bereiten wird. Je besser man die Flugbahn des Bruchpiloten einschätzen lernt, kann man anfangen, die Hühner der Gegner aufs Korn zu nehmen.

„Tolles Reaktionsspiel für die ganze Familie“